Die Auszeichnung zum Meistersängerchor ist ein vokales Gütesiegel für steirische Schulen, die vorbildliche Schulchorarbeit leisten. Auch dieses Jahr wurde unser Schulchor wieder mit dem Meistersinger-Gütesiegel ausgezeichnet. Einmal pro Woche treffen sich unsere singbegeisterten Schülerinnen und Schüler und studieren neue Chorliteratur ein oder proben für einen Auftritt.

Das Bundesministerium für Bildung verleiht an Schulen, die im sportlichen Bereich besonders engagiert sind, das Österreichische Schulsportgütesiegel. Kriterien für das Ranking sind die sportliche Ausstattung der Schule, die Teilnahme an Sportveranstaltungen, das zusätzliche Sportangebot, das sportliche Engagement der Lehrerinnen und Lehrer und die aktive Teilnahme der Schülerinnen und Schüler an sportlichen Aktivitäten in der Schule. Unsere Schule erreichte diese Auszeichnung heuer erstmalig in Silber. Es hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.

Die feierlichen Verleihungen des Meistersinger- und Schulsportgütesiegel vielen heuer aufgrund von Corona leider aus. Wir freuen uns trotzdem sehr über diese Auszeichnungen.

Categories:

Tags: