Geburtstagsfeier der Tierwelt Herberstein

Zum  Jubiläumsfest des Tiergartens wurde auch die Volksschule St. Johann bei Herberstein eingeladen. Gemeinsam mit dem Künstler Peter Troißinger wurde von den Kindern eine Leinwand in der Größe von 1,5 m mal 6 m bemalt.

Das Bild wird in Zukunft im Restaurant ausgestellt. Zur Belohnung erhielten alle Schülerinnen und Schüler Getränke und Mittagessen, sowie Malschürzen und Geschenke der Firma Jolly.

Herberstein ORF

Feistritztaler Advent

Heuer verbreiteten die Kinder der VS St. Johann bei Herberstein mit Liedern und Theaterstücken vorweihnachtliche Stimmung bei der Veranstaltung. Wie schon im Vorjahr verkauften die

Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder ihre selbstgebastelten Produkte.

Mit dem Reinerlös kann ein Laptop gekauft werden.

Advent 1Advent

Tag der offenen Tür an der Volksschule St. Johann bei Herberstein

Am 9. November luden wir alle Kinder des Kindergartens Hirnsdorf, die ab dem nächsten Jahr die Schulbank drücken werden, und ihre Eltern zu uns in die Volksschule St. Johann ein. Die Türen der zwei Klassenzimmer, der Bücherei, des Werkraumes und des Medienraumes standen offen, und wir Lehrerinnen beantworteten gerne alle Fragen der Eltern. Besonders beliebt bei den Kindern waren natürlich die Geräte in unserem schönen Turnsaal, wo bereits ordentlich geturnt wurde!  Vielen Dank an die Klassenelternvertreterin Frau Heide Grabner, die für das leibliche Wohl mit Kuchen und Kaffee sorgte.

Waldlauf in Stubenberg

Das schlechte Wetter konnte uns nicht abschrecken, und so nahmen wir auch heuer wieder am Waldlauf in Stubenberg teil. Wir konnten zwar keinen Stockerlplatz nach Hause holen, doch es hat uns Spaß gemacht! Laufen ist gesund und Sport hält Körper, Geist und Seele fit!

Waldlauf

Bei Tier daheim

„Von Affe bis Zebra“ – die Zooschule der Tierwelt Herberstein stand im Mittelpunkt der „Bei Tier daheim“ Sendung, die am 26. Oktober in „Steiermark heute“ ausgestrahlt wurde. Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe durften bei den Dreharbeiten als Darsteller mitwirken und gleichzeitig Spannendes über jene Tiere erfahren, die im Afrika Bereich der Tierwelt leben. Zum Abschluss gab es noch „Riesenstrauben“! Danke, dass wir dabei sein durften!

TestStrauben