DSC03822Was könnte Kindern im Winter mehr Freude bereiten als Schnee?

Lange mussten heuer die Schülerinnen und Schüler auf den ersten Schneefall warten.

Deshalb nutzten sie die bewegten Pausen für Schneeballschlachten und zum Herumtollen im Schnee.

DSC03878 DSC03882Faschingsdienstag

Auch heuer gab es wieder närrisches Treiben in der VS – St. Johann bei Herberstein. Bereits in der Früh tummelten sich Prinzessinnen, Schmetterlinge, Hexen, Indianer und vieles mehr im Schulgebäude. Es wurden Gesellschaftsspiele gespielt und mit Frau Dagmar Huber unter anderem Luftballontiere gebastelt. Den krönenden Abschluss bildete die Faschingsdisco im Turnsaal.Die von der Gemeinde Feistritztal gesponserten Krapfen schmeckten hervorragend. Danke!

Musikstunde einmal anders

Grundlagen der Gesangstechnik wurden von der Musikschullehrerin, Frau Angelika Meißl, vermittelt.

Die Kinder hatten riesigen Spaß. Besonders das Lied: „Kikeriki“ tönte noch lange Zeit durch das Schulhaus.

DSC03845 DSC03846Schifahren macht Spaß!

Die Volksschule St. Johann bei Herberstein organisierte einen dreitägigen Schikurs. Gemeinsam mit Frau Dipl.Päd. Maria Fragner und einigen Eltern als Begleitpersonen ging es mit dem Bus ins Schneeland Wenigzell. Dort erwarteten uns bei besten Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein bereits drei SchilehrerInnen.  Die geübten SchifahrerInnen erhielten ein tolles Training und unsere AnfängerInnen (etliche standen das erste Mal auf Schiern) wurden so gut betreut, dass sie  am Ende mit Begeisterung die Piste runterflitzen konnten.  Es hat uns allen richtig Spaß gemacht!! Vielen Dank an alle HelferInnen!