HerzFragnerlich Willkommen

Hallo! Ich bin die Neue – die neue Lehrerin an der VS St. Johann bei Herberstein. Mein Name ist Maria Fragner und ich selbst drückte die Schulbank in der Volksschule Söchau, maturierte in Fürstenfeld und machte an der Pädak Eggenberg die Ausbildung zur Volksschullehrerin. Meine erste Anstellung als Lehrerin bekam ich in Ramsau am Dachstein. Über Graz und die VS Gratwein komme ich nun wieder in meine Heimat zurück. Mein Haus steht nun in Söchau und meine Schule in St. Johann bei Herberstein. Ich bin sehr gerne Lehrerin und es macht mir jeden Tag Spaß, mit „meinen“ Kindern zu arbeiten, zu spielen, zu lachen, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben. In den letzten Jahren machte ich auch verschiedene Ausbildungen zu den Themen Legasthenie und Dyskalkulie und arbeitete auch in der Förderung rechenschwacher Kinder im Bezirk Graz-Umgebung. Ich freue mich auf das kommende Schuljahr an der Volksschule St. Johann bei Herberstein!

Schulanfänger

Im heurigen Schuljahr konnte die VS St. Johann bei Herberstein sechs SchulanfängerInnen willkommen heißen.

Das Lehrerinnenteam wünscht ganz viel Freude an und mit der neuen (ersten) Klasse: ein motivierendes, freudvolles, kreatives und erfolgreiches Leben und Lernen voneinander und miteinander.

Neuer Laptop für die VS St. Johann bei Herberstein

Beim Lesefest überraschte uns die Klassenelternvertreterin Frau Heide Grabner mit der Überreichung eines neuen Laptops und zahlreichen Büchern für die Schulkinder. Dank ihres persönlichen Einsatzes beteiligten sich folgende Firmen an der großartigen Aktion:

Nüßlein – Immobilien

Fa. Pflasterprofi Schaffer GmbH., Kaibing

Fa. Spindler, St. Johann

Fa. Kröpfl Karl, St. Johann

Fa. Grabner GmbH., Pischelsdorf

Dorfwirt Schrott, Hirnsdorf

Raiffeisenbank Pischelsdorf – Stubenberg eGen

Nachmittagsbetreuung

Ab Herbst (Schuljahr 2015/16) startet die VS St. Johann bei Herberstein gemeinsam mit WIKI (Betreuung) und dem HAUS DER FRAUEN (Mittagessen) an 2 Tagen mit einer Nachmittagsbetreuung für Ihre Schulkinder.

Geboten werden:

• Lernbetreuung (Hausaufgaben)
  • Sport & Bewegung
  • Spiel & Spaß
  • Vielseitige Förderung
  • Individuelle Betreuung

Bei zusätzlichem Bedarf kann die Nachmittagsbetreuung auf die ganze Woche ausgeweitet werden.

Für die VS St. Johann bei Herberstein

Dipl. Päd. Margarete Struggel