Verkehrserziehung

Zu Schulbeginn gab es für die 1. Klasse „Verkehrserziehung“  mit der Polizei Kaindorf.

Nach einem theoretischen Teil wurden das Überqueren der Straße und das Verhalten an der Bushaltestelle geübt.

CIMG1724

Tierwelt Herberstein

Am 2. Oktober nahm die VS  St. Johann bei Herberstein am Pilotprojekt: „Buddy goes to school“ in der Tierwelt Herberstein teil. Die Schüler erfuhren viel Wissenswertes über Haustiere und ihre artgerechte Haltung. Ein lustiges Quiz rundete den interessanten Vormittag ab. Danke an Frau Doris Wolkner für die Einladung!

CIMG1731

Waldlauf der Jugend

Am 15. Oktober fand der Waldlauf der Jugend am Stubenbergsee statt. Die  Kinder der

VS –St.Johann bei Herberstein waren wieder am Start und konnten – wie jedes Jahr-  mit guten Ergebnissen punkten. Herzliche Gratulation!

CIMG1742

Musical

Am 24. Oktober besuchte die Volksschule das Musical „ Das Dschungelbuch“ im Gymnasium Hartberg.  Die Schülerinnen und Schüler waren von der Vorstellung begeistert.

CIMG1745

Ballonstart

Der traditionelle „Luftballonstart“ der Raiffeisenbank Hirnsdorf fand heuer am 28. Oktober statt. Nach einem gelungenen Ballonstart, wurden die Kinder zu einer Jause von der Raiffeisenbank eingeladen.

CIMG1754

Adventkranzbinden

Am 25. November band die Klassenelternstellvertreterin Dagmar Huber mit den Kindern der  1. und 2. Schulstufe einen Adventkranz, den sie der Klasse schenkte.

Die Kinder waren begeistert bei der Sache und durften selbst einen Türschmuck herstellen und mit nach Hause nehmen. Die Freude über den schönen selbstdekorierten Weihnachtsschmuck war sehr groß. Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!

CIMG1796

Elternsprechtag

Am 4.Dezember fand der 1. Elternsprechtag  statt. Selbstverständlich gab es auch heuer wieder eine Buchausstellung der Fa. Leykam. Der Reinerlös vom Mehlspeisbuffet, das von den Eltern der 3. und 4. Schulstufe organisiert wurde, wird für die geplante Bezirksrundfahrt  Hartberg – Fürstenfeld verwendet.

CIMG1805

Nikolaus

Auch heuer gab es von der Raiffeisenbank Hirnsdorf  eine süße Überraschung zum Nikolaus. Danke!

CIMG1806