Schulanfänger der VS – St. Johann bei Herberstein

Im heurigen Schuljahr gab es 6 Schulanfänger in der VS- St.Johann bei Herberstein.

Das Lehrerinnenteam wünscht ihnen ein schönes und lehrreiches 1. Schuljahr.

IMG_5119_kleiner

Zahnhygiene

Bereits am Schulanfang wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Zahnhygieneerzieherin über die Wichtigkeit der Zahnpflege und die damit verbundene gesunde Jause informiert. Das gemeinsame Trainieren der richtigen Zahnputztechnik bereitete den Kindern großen Spaß.

CIMG1712

Musikalische Klangwolke

In der zweiten Schulwoche stellten die MusikschullehrerInnen der Musikschule Bad Waltersdorf  Instrumente vor. Neben Blechblasinstrumenten und Holzblasinstrumenten durften auch die steirische Harmonika und das Hackbrett in kleinen Gruppen von den Kindern ausprobiert werden. Die Begeisterung war groß. Erwähnenswert ist, dass fast die Hälfte der Schulkinder bereits ein Instrument erlernt.

CIMG1716