Ausflug Riegersburg – Zotter

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe hatten am 19. Mai wieder einen tollen Tag. Sie hatten nicht weniger unternommen als die Eroberung der Riegersburg und anschließend die Eroberung des Schoko-Reiches ’Zotter’. Am Anfang des Tages ging’s mit dem Schräglift hinauf, dann erfuhren die Kinder von ihrem Burgführer Roman viel Interessantes über die Burg und deren Bewohner. Die Greifvogel-Show krönte den Aufenthalt in Riegersburg. Natürlich konnten die Kinder dann kaum erwarten, endlich bei der Schokofabrik Zotter anzukommen. Nach dem erlebnis- und aromavollen Rundgang wurde auch persönlich mit dem Chef ein Foto geschossen. Zum Schluss genossen alle die Begegnung mit den Tieren in dem „essbaren” Tiergarten.

Erstkommunion_2705

Erstkommunion St. Johann bei Herberstein

Am 17. Mai 2015 feierten 7 Kinder der Pfarre St. Johann bei Herberstein das Fest der Erstkommunion.

Herzlichen Dank an alle, die mit guten Ideen und fleißigen Händen zum Gelingen des Erstkomm

CIMG1983

Freiwillige Fahrradprüfung

Alle SchülerInnen der 4. Schulstufe bestanden die von ihrer Klassenlehrerin Frau Edit Kovacs vorbereitete Radfahrprüfung.

Herzliche Gratulation!