Schwimmunterricht

Anfang des Jahres fuhren alle Schulstufen im Rahmen des Sportunterrichts ins Hallenbad Hartberg schwimmen. Viele Kinder konnten nach gezielten Schwimm- und Tauchübungen den Früh- bzw. Freischwimmerschein erlangen. Der Spaß an der Bewegung im Wasser kam natürlich auch nicht zu kurz. Herzlichen Dank an unsere Begleitpersonen!CIMG1328

Feinschmeckertraining

Im Jänner gab es für alle Kinder ein „Feinschmeckertraining“ der Landwirtschaftskammer Steiermark. Die SchülerInnen lernten viel über Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Spannend war die Verkostung von Obst und Gemüse. Der grasgrüne, süße Spinatkuchen faszinierte die  SchülerInnen am meisten. Alle Kinder erhielten das Rezept zum Nachbacken.

CIMG1354

Bob fahren

Lange mussten heuer die Kinder auf den ersten Schneefall warten. Aber gleich am nächsten Tag nutzten sie die Turnstunde zum Bob fahren.

Die Pistenverhältnisse waren perfekt. Die SchülerInnen sausten mit ihren Bobs den verschneiten Hang hinab. Danke an die Eltern, die uns dabei unterstützten.

CIMG1370

Fahrt in die Oper

Im Februar fand die alljährliche Opernfahrt nach Graz statt. Gemeinsam mit der VS – Stubenberg begann nach der 5. Stunde die Reise in die steirische Landeshauptstadt. Das von der Raiffeisenbank Hirnsdorf gesponserte Musical „Aladin und die Wunderlampe“ begeisterte die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse.

CIMG1396

Faschingsdienstag

Auch heuer war wieder ein Faschingsumzug geplant. Dieses Jahr war es nicht der starke Schneefall, sondern Regen, der die Veranstaltung verhinderte. Einer großartigen Feier stand aber trotzdem nichts im Wege. So wurde im Turnsaal getanzt und gespielt.

Die von der Bäckerei Schneider gesponserten Krapfen schmeckten hervorragend. Danke!

CIMG1407

Besuch der Bezirkshauptstadt

Am 11.03. fuhren die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe nach Hartberg. Gemeinsam mit einem Stadtführer wurde die Altstadt besichtigt. Dabei konnten die Kinder allerlei Sehenswertes und Neues in Erfahrung bringen und die Einkaufsstadt Hartberg als historische Stadt kennen lernen.

CIMG1419

Zum steiermarkweiten GLÜCKS (-AKTIONS -) TAG unter dem Mot

„Glück er-lesen – er-lesenes Glück“

3.4. Autorenlesung mit Usch Luhn